Die Balance aus Gesundheit, Zeit und Geld – ortsunabhängig!

Viele meiner Leser wissen: Ich bin viel in der Welt unterwegs und lebe momentan in Mexiko – einige weitere Länder stehen noch auf der Bucket List. Wie das funktioniert? In diesem Artikel.


Es fing schon lange vor den C-Maßnahmen an, dass mir Deutschland zu fad wurde. Immer mehr und mehr Verbote, Regeln, „Sicherheit“, … weniger Menschen draußen… es wurde nicht spannender.
2017 wagte ich dann das erste Mal den Absprung, sparte ein paar 1000 Euro und ging nach Neuseeland. Damals hatte ich keine Ahnung, wie man Online Geld verdient und habe alle möglichen Jobs gemacht, die Du wirklich nicht haben willst – trust me.

Es war wirklich ätzend. Ich hatte Zeit, aber musste jeden Cent umdrehen. Wusste nicht, wie das weitergehen sollte. Und habe dann… aufgegeben? Nein, nochmal Anlauf genommen. Anlauf auf Umwegen, wenn man so will.
Danach baute ich mein Personal Trainer Business noch einmal richtig aus und auf – all meine Leidenschaft und Liebe steckte darin. Doch mit den C-Maßnahmen wurde es mir von einem Tag auf den nächsten ausgeknipst. Auf Almosen von einem Staat hoffen, der einen nachweißlich am Fließband täuscht und willkürlich agiert? Kam für mich nicht in Frage.

Ich wollte wirklich unabhängig sein.
Frei sein.
Geografisch, finanziell und auch zeitlich!

Der erste Schritt ging in die entgegengesetzte Richtung: Ich arbeitete über Monate 16 Stunden am Tag, um mein Online Business aufzubauen. Buch Funnel, Kurse, Online Marketing… alle möglichen tollen Tools, die funktionieren (Übringens: Wenn Dich das technische Setup für sowas interessiert, ich habe es in diesem Artikel erklärt). Ja, sie funktionieren, aber sie fressen – wenn Du alles selbst machst – unendlich viel Zeit und Energie. Mehrmals arbeitete ich mich ins Burnout und schaffte trotzdem nicht so wirklich den Absprung. Finanziell super, aber zu welchem Preis? Gesundheit und Zeit waren aus dem Lot geraten.

Im Sommer 2021 war mir allerdings klar: Nach den Wahlen wird es richtig wild in Deutschland und dann will ich nicht mehr da sein – und man sieht ja auch, dass alle Versprechungen (mal wieder) plötzlich vergessen sind.

 

Ich musste einfach weg.
Und ich brauchte endlich ein System, mit dem ich ortsunabhängig genug Geld verdienen kann, um noch etwas von Freizeit und Leben zu haben!

Ich hatte einige Vorteile, die Du vielleicht jetzt noch nicht hast: Fertige Bücher, Kurse und mein Coaching, dass ich mittlerweile auf Online umgestellt hatte. Dazu noch Einnahmen aus Partnerschaften. Damit kam aber auch der entscheidende Nachteil: Ich hatte zu viele Geschäftsmöglichkeiten mit enormem Potenzial, in die ich bereits so viel Energie gesteckt hatte, dass ich sie nicht aufgeben wollte. Die Folge? Fehlender Fokus.

Nichts kostet so viel Energie und hält Dich so sehr auf, wie fehlender Fokus.

Jetzt lebe ich in Mexiko und treffe täglich Leute, die monatlich 10.000 Euro und viel mehr online verdienen. Auch mein Einkommen geht seitdem durch die Decke.

Jetzt kennst Du meine Geschichte. Kommen wir dazu:

Wie es funktioniert.

Die Antwort ist einfach: Auf 1000 verschiedenen Wegen.
Die meisten Leute machen es sich zu kompliziert. Sie denken, sie bräuchten eine krasse Geschäftsidee oder sonstwas. Brauchst Du nicht. Du brauchst lediglich die Bereitschaft, ein paar Dinge zu probieren und Dich für eine Sache zu committen und sie durchzuziehen.

Hier sind fünf Faktoren wichtig:

  1. Erkennen, was wirklich Potenzial hat und funktioniert – ich zeige Dir gerne etwas, womit Du einfach nur anfangen brauchst.
  2. Bereit sein, ein paar hundert Euro und etwas Zeit zu investieren – wer nicht investiert, verdient auch nicht.
  3. Mit den Leuten arbeiten, die im selben Bereich erfolgreich sind – wenn sie wirklich authentisch sind, werden sie Dir helfen!
  4. Bereit sein, zu dem, was Du tust, zu stehen, Dich zu zeigen.
  5. Die Einstellung: Was Du nicht kannst, lernst Du eben. Idealerweise von den richtigen Leuten.

Toll, und wie geht das jetzt?
Naja, ich bin kein Business Coach und mir fehlt die Zeit, ein komplettes Geschäftsmodell mit Dir auszuarbeiten, aber ich kann Dir eine Sache zeigen, die definitiv funktioniert, wenn Du es einfach machst. Du brauchst nichts weiter als ein aufrichtiges Interesse am Thema Gesundheit oder Sport/Ernährung, die Bereitschaft, einfach authentisch zu sein und loszulegen – egal, ob Du Student bist und Dir schon was aufbauen willst oder ob Du schon arbeitest und den Job vielleicht einfach nicht bis zum Ende Deines Lebens machen müssen willst. Alles Andere kommt von selbst, wenn Du das System nutzt und durchziehst.

Möchtest Du diese Möglichkeit und das dazu gehörige System kennen lernen, damit Du immer und von überall arbeiten kannst? Ich zeige es Dir ganz unverbindlich. Schreib mir dafür einfach ne Whatsapp oder ne Nachricht bei Instagram. Du kannst mich alles dazu fragen, was Du willst und schauen, ob es auch für Dich der richtige Weg zum Gleichgewicht aus Freiheit, Geld und Gesundheit ist.

Beste Grüße
Vincent

PS: Warum ich das mache?
Weil ich es geil finde! Die wenigsten Leute werden Coach, weil es der beste oder einfachste Weg ist, Geld zu verdienen. Die meisten verdienen nie wirklich gut. Warum also tue ich das? Weil ich dieses tiefe Verlangen habe, meine Erkenntnisse an andere weiter zu geben und von ganzem Herzen von dem Wunsch durchdrungen bin, auch anderen ein besseres Leben zu ermöglichen. Mir persönlich macht es außerdem Spaß, komplexe Sachverhalte zu durchdringen, zu verstehen und einfach aufzubereiten, sodass sie einfach nachvollziehbar sind. Es fühlt sich jedes Mal an, als hätte ich das Leben wieder gehackt 😉
Und naja, noch mehr Spaß macht es, wenn man das teilt. Eine Party, ein Film, ein Festival, selbst Essen gehen… all das wird erst wirklich schön, wenn man es zusammen macht.
So ist es für mich auch mit meinen Erkenntnissen und Learnings.
Du brauchst also keine Scheu haben, mir einfach zu schreiben. Alles easy.
Whatsapp
Instagram

Vincent Braukämper Coaching

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü