Wie Du auch Abends noch voller Energie bist – egal, wie voll Dein Tag war.

Kennst Du das? Manchmal geht es schon Mittags oder sogar Vormittags los, aber spätestens am Nachmittag kommt es: Das Tief. Deine Energie sackt ab. Die Motivation, der Drive – und sein wir ehrlich: Die Lebensfreude (!) gehen auf Talfahrt.

Was passiert? Der Hänger kriegt Dich, Du machst nichts mehr mit dem Tag. Sport? Keine Motivation. Freunde treffen? Joaa, aber nur auf Sparflamme. Was Geiles unternehmen und es so richtig genießen? Schwiiierig.

Das muss nicht sein.

Bitte. Akzeptiere das nicht! Denn wenn Du Dich jetzt wiedererkannt hast, gibt es dafür einen einfachen Grund:
Deinen Stoffwechsel. Genauer gesagt, Dein Energiestoffwechsel.
Ja, dieses Thema ist komplex. Aber grundsätzlich verspreche ich Dir: Du hast Energie von morgens bis Abends, wenn
a) Dein Fettstoffwechsel funktioniert und
b) Deine Mitochondrien gut laufen.
Mitochondrien sind die Zellkraftwerke – sie produzieren Energie.

Jeder von uns hat X tausende Kalorien im Körperfett gespeichert. Damit können wir Wochen – manche auch Monate – überleben.

Problem + Lösung

a) Wenn Dein Körper sein eigenes Fett nicht verbrennt, musst Du ständig essen und Dein Blutzucker ist auf Achterbahnfahrt. Energiechrashs sind an der Tagesordnung. Du brauchst ständig Zucker, Kaffee und bist am Ende dennoch irgendwie ausgelaugt – und alterst übrigens auch schneller.
Du solltest also dafür sorgen, dass Dein Körper wieder lernt, sein eigenes Fett zu verbrennen.
Denn dann hast Du konstant Energie, nimmst ab, der Körper reinigt sich selbst von innen und Du hast die erste Grundlage geschaffen.

b) Verfügbares Körperfett ist super – aber Du musst es eben auch verbrennen können. Hier kommen die Mitochondrien ins Spiel: Nur wenn Du genügend davon hast und diese gesund sind, läuft es.
Was Du dafür tun kannst?
Klar: Sport und Bewegung sind unverzichtbar. Aber auch Nährstoffe wie Magnesium sind essenziell, Aminosäuren wie Citrullin unterstützen extrem und Highperformer Supplemente wie exogene Ketone geben einen enormen Kick.

Wie fängst Du jetzt am besten an?

Ich sags Dir und zwar for free: Suche Dir eine der fünf wichtigsten Regeln aus INTELLIGENT ESSEN (Gratisexplar gibt’s hier) aus und zieh sie durch. Lies über 10 Tage nur jeweils 5 Minuten in dem Buch und such Dir das raus, was Dir am besten gefällt.

Ist es wirklich so einfach oder erzähl ich jetzt Mist?
Nein, ich denke mir natürlich was dabei. Denn:
1. Das Allerschwierigste für die meisten Menschen ist: Der erste Schritt. Ich mache es Dir extrem einfach, diesen Schritt zu gehen, damit Du einen positiven Kreislauf in Gang bringst.
2. Wenn Du diese 5 Minuten im Buch liest, wirst Du erkennen, wie einfach das Thema Ernährung in Wahrheit ist. Und wie lecker gesunde Ernährung ist und sogar Spaß macht.

Du kannst das. Und Du schaffst das. Geh jetzt den ersten Schritt, sicher Dir das Buch und lies diese 5 Minuten – es lohnt sich garantiert. Dein Gratis Exemplar kannst Du Dir (solange die Aktion noch läuft) hier sichern:

Intelligent Essen Bestseller Vincent Braukämper
Klicke hier, um Dir Dein Gratis Exemplar zu sichern.

 

Es ist ein geiles Gefühl, wenn Du aufstehst und schon vor Energie strotzt, gut gelaunt und fokussiert durch Deinen Arbeitstag gehst und danach einfach Power und Spaß hast um Freunde und Familie zu treffen, Sport zu machen und ganz nebenbei auch noch in Topform kommst. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Wichtig: Wenn Du Rückfragen hast oder ein persönliches Coaching möchtest, schreib mir einfach hier oder bei Insta.
Viel Spaß mit dem Buch und ich freue mich auf DEINE ERFOLGSSTORY!

Herzliche Grüße
Dein Vincent

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü