Romantisches Bild einer Hantel im Sonnenuntergang

Nachhaltige Ernährung und hohe Bewegungsqualität – für wen ist das relevant?

In Gesundheit, Philosophie, Motivation und Mindset, Training, Bewegung, Athletikby IntelleticsLeave a Comment

Schon bevor ich Intelletics ins Leben gerufen habe, wurde ich oft gefragt, wen so eine Akademie denn ansprechen soll. Die Frage könnte nicht einfacher zu beantworten sein: absolut JEDEN, der gesund bleiben oder werden möchte. JEDEN, der belastbarer werden möchte. JEDEN, der erkannt hat, dass der Körper gut behandelt und gepflegt werden sollte.

Muskelaufbau kann jeder. Das ist ganz einfach: Einen überschwelligen Belastungsreiz setzen – ein hartes Workout – und danach genug essen.

Aber: wie sieht es mit Körperbewusstsein, Biomechanik und langfristiger Gesundheit aus? Oder mit der Integration neurophysiologischer Erkenntnisse in Trainings- und Ernährungsplanung? Diese Themen sind weitaus komplexer und interessanter und autodidaktisch nur auf langen Irrwegen erlernbar. Sie betreffen JEDEN – und werden von Intelletics effizient, nachvollziehbar und alltagstauglich vermittelt.

Wir lehren Körperbewusstsein und Bewegungsqualität – im Alltag und in sportlicher Bewegung.

Wir organisieren das Athletiktrainig für Leistungssportler – von der Vorbereitung über die verschiedenen Phasen bis zum Wettkampf.

Wir helfen den Büroarbeitern, ihre Rückenprobleme in den Griff zu bekommen.

Wir antizipieren Verletzungsmechanismen in Sport und Alltag durch fortschrittlichste Trainingsmethoden. Bandscheibenvorfälle sind so einfach zu vermeiden, wenn man weiß, worauf zu achten ist!

Wir entwickeln individuelle Bewegungssysteme, die unsere Klienten an ihre Ziele bringen, alltagskompatibel sind und Spaß machen.

Wir verfolgen nachhaltige und ganzheitliche Ansätze – auch bei der Ernährungsberatung.

Wir machen das, was sich nach all den Jahren Beschäftigung mit der Materie als die Essenz des vernünftigsten und qualitativ hochwertigsten Methoden herauskristallisiert hat.

Von uns lernen nicht nur Menschen, die an sich selbst arbeiten wollen, sondern wir bieten auch Workshops und Seminare für Lehrende und Berater an. Das sind zum einen Trainer, zum anderen aber auch Ärzte. Immer öfter werden Ärzte um Rat bei der Ernährungsplanung oder zu Diäten befragt, haben dazu aber leider im Studium nicht besonders viel gelernt. Wir vermitteln logische, wissenschaftlich fundierte und individuell anpassbare Systeme, mit denen Ärzte ihre Kunden professionell beraten können.

Leave a Comment