Es zeichnet sich ab, aber diesmal haben wir aus der Vergangenheit gelernt:
Der beliebte „L“-Wort schwebt in der Luft und ist für Ende Dezember/Anfang Januar zu erwarten.

Bevor wieder jegliches Trainingsequipment ausverkauft ist heißt es jetzt: Zuschlagen, solange es geht.
Denn zu Hause fit bleiben ist und bleibt die Wahl für alle, die ein Minimum an Disziplin und Selbstrespekt mitbringen.

Dabei gibt es 3 Herausforderungen:

  1. Welches Equipment? Günstige Basics und „etwas mehr“.
  2. Wie trainiere ich damit richtig?
  3. Wie halte ich die Motivation hoch?

Auf alle drei Fragen bekommst Du jetzt Deine Antwort:

  1. Equipment
    Die absolute Basis, mit der Du extrem viel machen kannst, sind:

    1. Klimmzugstange
    2. Gym Rings (egal welche Größe; hängst Du an der Klimmzugstange auf oder am Dachbalken 😉 )
    3. Widerstandsbänder (zB 4 rote und 2 lilane)Wenn Du bereits etwas stärker bist, wirst Du außerdem brauchen:
    4. Gewichte
    5. Gewichtgürtel (Dip Gürtel)Und wenn Du es richtig wissen willst dazu natürlich Kettlebells, ne Langhantel und ein Squat Rack.
  2. Richtig trainieren….
    Als AnfängerIn brauchst Du einfach nur eine Grundstruktur und Wissen zu den wichtigsten Übungen. Dafür bekommst Du hier einen Gratis Kurs von mir.
    Wenn Du bereits weit fortgeschritten und austrainiert bist, wirds schwieriger. Dann muss ein ausgefuchstes Programm her, mit dem Du trotz limitierter Möglichkeiten Deinem Körper gerecht werden kannst. Wenn Du lediglich die richtigen Inspirationen brauchst, wie Du mit dem Körpergewicht effektiv trainierst, ist dieser Kurs von Sebastian Müller meine heißeste Empfehlung
    Willst Du hingegen ein perfekt auf Dich zugeschnittenes Programm, schreib mir am besten per Mail (vincent@inetllletics.com) oder Whatsapp (+49 1575 626 0464) und wir finden einen Weg für Dich.
  3. Motivation… hilft Dir hier nicht weiter. Ehrlich. Entweder Du weißt, was Du willst und warum. Und dann machst Du es mit Disziplin. Bist stolz auf Dich, dass Du nicht der Lappen bist, der sich gehen lässt, sondern die Maschine, die durchzieht.
    Oder Du lässt es gleich.
    Ich weiß aus dem letzten „L“, wie hart das ist. Habe da auch nicht so umfangreich trainiert, wie sonst. Aber die Basics durchziehen und zu den 1% gehören, die es auch ohne Motivation schaffen?
    Auch hier: Schreib mir, die Kontaktmöglichkeiten stehen ja bereits im Artikel. Es hilft extrem, einen Ansprechpartner zu haben, der diese Situation bereits selbst gemeistert hat. Außerdem bin ich auch mit vielen meiner AthletInnen da schon durchgegangen und wir haben trotz Lockdown geiles Training mit krassen Ergebnissen gehabt – Nick (+20 kg auf Snatch und Clean), Henrik (+20 kg auf die Frontbeuge), Maria (+20 kg auf den Clean und 20 kg Klimmzug), Moritz (+20 kg auf den Clean), Elly (erster Ring Muscle Up und Kraftexplosion) und viele mehr haben im letzten Lockdown ihre Grenzen neu definiert. Ich gehe diesen Weg mit Dir. Disziplin und die entsprechende Priorität setze ich voraus.

Beste Grüße
Vincent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü