Stark, gesund und in Shape sein ist eine Entscheidung. So triffst Du sie:

Immer Energie haben – egal ob morgens oder auch nach der Arbeit noch… eine gute Körperhaltung, ein gutes Körpergefühl, eine sportliche Optik und respektable Leistungsfähigkeit haben… all das sind Dinge, die für viele Menschen unerreichbar scheinen.

Denn sie wissen Eines nicht

Dass all das nur eine Entscheidung ist. Das Problem liegt aber meist bei zwei grundsätzlichen Dingen:

  1. Fremdbestimmung statt Selbstbestimmung
    Sie sind bewusst oder unterbewusst der Überzeugung, sie wären den Umständen ausgeliefert und könnten ihre Ziele einfach nicht erreichen.
    Teilweise probieren sie sogar Trainings, Diäten und Vieles mehr – aber scheitern immer wieder. Das Perfide daran ist, dass sich hier um selbsterfüllende Prophezeiungen handelt. Ohne es zu merken, suchen sie immer wieder nur nach Lösungen, die dem bisher bekannten ähneln und entsprechend zum nächsten Misserfolg führen.
    Worst Case? Aufgeben. Aber Du weißt: Gewinner finden Wege!
  2. Ein grundsätzliches Entscheidungsproblem
    Selbst kleinste Entscheidungen werden stark durchdacht. Es fehlen klare Werte und Entscheidungsfragen. Stattdessen liegt der Fokus auf dem wahrgenommenen Schmerz des Geld Ausgebens. Meist für etwas, das nicht greifbar ist oder nicht sofort seine Wirkung entfaltet.
    Um diese Absurdität mal greifbar zu machen:
    Es gibt Leute, die abnehmen, Muskeln aufbauen oder einfach gesünder werden wollen… fast jeden meiner Blog Artikel und Insta Posts lesen… aber einfach nicht die 5 Euro Verpackung und Versand für mein Erfolgskonzept Intelligent Essen ausgeben, obwohl es erwiesenermaßen funktioniert und ich es sogar verschenke. Ein buntes Nocco Döschen vorm Training, hier ein Café, da ein Snack… sind zwar fast jeden Tag weg und bringen sie nicht weiter, aber da gibt es eben eine sofortige Bedürfnisbefriedigung.

Das Pulver, die Uhr und das Wissen

Am 11.10.2021 hat mich ein Freund angerufen. Er erzählte mir von den exogenen Ketonen. Ich glaubte dem Ganzen nicht wirklich, aber vertraute ihm, dass es Potenzial hat. Die Entscheidung über 5 € pro Tag beim Testpacket hatte ich innerhalb von Minuten getroffen – zum Glück.

Vorgestern war ich mit zwei Freunden im Fluss kaltbaden. Markus hatte einen neuen, hochmodernen Fitness Tracker am Arm, mit dem ich garantiert noch ein Upgrade auf meinen Körper legen kann. 300 Euro für ein Jahr – teuer? Ich musste keine 5 Minuten überlegen, um diese Investition zu tätigen.

Bücher bestelle ich sowieso ohne zu überlegen. Wer günstiges Wissen liegen lässt, will seine Ziele garnicht erreichen. Aber die Strength First Ausbildung für 3500 Euro? Als ich mit nur noch 4000 Euro auf dem Konto am anderen Ende der Welt in Neuseeland war? Ich gebe zu, dafür brauchte ich einen Tag.

Warum ich Dir das erzähle?

Um eine Entscheidung über Performance und/oder Gesundheit zu treffen…

  • muss man auch eine Entscheidung über 5, 100, 300 € oder sogar deutlich mehr Geld treffen können.
  • muss man eine Entscheidung über 3, 4, 5 oder mehr Stunden pro Woche treffen können.
  • muss man ein klares Ziel und klare Entscheidungsfragen haben.

Denn die verzögerte Bedürfnisbefriedigung macht Dir sonst garantiert einen Strich durch die Rechnung.

Welche Entscheidungsfrage für Dich die richtige ist?
Naja, das hängt von Deinem Ziel ab. Deswegen:

Schritt 1: Formuliere Dein Ziel

Hier sind die meisten schon raus, weil es mentale Arbeit ist. Lieber ne Serie gucken oder weiter durch Social Media swipen. Du hast allerdings bis hier gelesen, deswegen gehe ich fest davon aus, dass Du Dein Ziel entweder schon kennst oder in 1-2 Minuten darauf kommst.

Schritt II: Dem Ziel Kraft geben

Denn Du entscheidest Dich nur, es zu erreichen, wenn Du weißt, warum Du es

  1. erreichen willst
  2. erreichen musst.

Check?

Schritt III: Die Entscheidungsfrage

Ich teile jetzt einfach mal meine ganz persönlichen Entscheidungsfragen mit Dir. Hierbei ist es entscheidend, dass sie aus der Fülle kommen und selbstbestimmt sind. Es ist egal, was andere von Deiner Entscheidung denken. Es geht um Dich, Dein Ziel und sonst nichts.

  • Tut mir die Entscheidung gut?
  • Bringt mich die Entscheidung weiter?
  • Hat die Entscheidung hohes Potenzial, mich meinem Ziel näher zu bringen oder es sogar erreichen zu lassen?

Bewusst habe ich die Frage „Will ich das?“ ausgeklammert, denn gerade, wenn es Dir schwer fällt, Entscheidungen zu treffen, kommt die Antwort dann aus Angst oder Mangel – dem Gegenteil von Fülle. Der Angst des Egos vor Veränderung, auch, wenn es eine Verbesserung ist.

Lasse Veränderung zu und Du lässt Verbesserung zu.

Wenn Dein Ziel ist, mit Struktur und System einen starken, gesunden Körper mit einer sportlichen Optik zu erreichen, mit dem Du definitiv Deinen Marktwert massiv steigerst, eine ansprechendere Körpersprache und Ausstrahlung hast, immer und überall leistungsfähig bist und high peformst – dann habe ich jetzt eine Entscheidung für Dich, die Dich absolut nichts kostet und garantiert weiter bringt:

Ein (noch) kostenloses Analysegespräch mit mir, Vincent Braukämper, Strength & Performance Coach. Die Termine für die Gespräche sind limitiert – deswegen schreib mir einfach eine Mail (vincent@intelletics.com) oder direkt eine Whatsapp. In diesem Gespräch schauen wir, ob Du für das HP-Elite-Coaching geeignet bist – die perfekte Lösung für Gewinner, die Entscheidungen treffen und den direkten, effektivsten Weg zu ihrem Ziel wollen.

Wichtig: In diesem Gespräch bekommst Du garantiert schon mehr hilfreiche Informationen als Du es Dir jetzt überhaupt vorstellen kannst.

Eine einfachere Entscheidung wirst Du nicht mehr bekommen.

Ich freue mich, von Dir zu hören oder lesen!

Beste Grüße
Dein Vincent Braukämper

Strength und Performance Coach in Bochum

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü