Deine KRAFT der Natur

Nein, der Titel ist kein Schreibfehler.

Weißt Du, warum so viele Menschen nicht so gesund, lebensfroh und STARK sind, wie sie sein könnten?
Sie haben sich zu weit von der Natur entfernt.
Und das Kritische daran ist: Auch von ihrer Natur, ihrem ursprünglichen Wesen.

Hokus Pokus?

Vor einigen Jahren war Achtsamkeitstraining noch spiritueller Hokus Pokus, mittlerweile gibt es wissenschaftliche Studien dazu, dass es die antioxidative Kapazität stärker erhöhen kann als Glutathion Infusionen… und nein, darum wird es jetzt nicht gehen. Doch es ist wichtig: Nicht arrogant zu sein. Nicht zu denken, Wissenschaft sei alles – manche Dinge müssen halt noch bewiesen werden.

Was genau ist denn das Problem dabei?

Natürlich ist unsere unnatürliche Umwelt ein evolutionärer Vorteil. Wir leben sehr sicher und können uns deswegen auf Dinge wie Forschung, Entwicklung oder sogar Selbstverwirklichung fokussieren (wenn wir unsere Zeit nicht mit Netflix Serien etc vergeuden). Wir müssen nicht hungern, werden nicht körperlich angegriffen, haben keinen Überlebenskampf… gut!

Der Nachteil? Das einfachste Beispiel: Ernährung. So viele Menschen werden krank durch essen. Zu viel essen.
Werden krank durch Stress. Unnatürlichen Dauerstress.
Beides sind Beispiele dafür, sich in den Reizen der neuen Umwelt verfangen zu haben und den Bezug zur natürlichen INTUITION verloren zu haben.

Was also tun?

Es ist ganz einfach: In die Natur gehen. In den Wald. An oder in den Fluss. Direkten Kontakt mit der Natur suchen. Schwimmen, Barfuß gehen… und dabei nicht die ganze Zeit am Handy sein!

Was passiert?

Wenn Du Dich darauf einlässt und das regelmäßig (einmal pro Woche für den Start) tust, wirst Du merken, dass Dir andere Dinge auffallen. Du bekommst ein Auge für viele schöne Kleinigkeiten. Du achtest mehr darauf, wo Du hintrittst, wie Du Dich bewegst… und findest Stück für Stück zu Deiner Intuition zurück. Intuitiv gesund zu essen wird einfacher. Du kannst Deinem Bauchgefühl besser vertrauen. Du nimmst Deine Umwelt besser war. Du bist seltener krank. Und wenn Du mal krank wirst, spürst Du sofort, was Du brauchst, um nach ein paar Tagen wieder fit zu sein.

Der reine Aufenthalt in der Natur heilt, macht stärker, entspannter und verbessert Deine natürliche Intuition für das, was Dir gut tut. Und es kostet NICHTS.

That’s it.

Herzliche Grüße
Vincent

Strength und Performance Coach in Bochum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü